• Unsere Partner & Sponsoren:
  • Lauf-bar Online Shop
  • asics
  • orthomol sport
  • Autohaus Christl & Schowalter
  • Folge uns:

Leonhardi Benefizlauf 2018

21.07.2018
Veranstalter: SPVGG HÖHENKIRCHEN E.V
Online Anmeldung
bis 15.07.2018
 
 
Auf geht's zum Leonhardi Benefizlauf 2018 - Laufen und Helfen
 
Am 21.Juli findet in Fortsetzung des erfolgreichen Hospizlaufs von 2017 der Leonhardi Benefizlauf statt. Wesentlich unterstützt wird die Veranstaltung durch die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG als Hauptsponsor.
 
Die Absicht der Organisatoren, der Abteilung Rad-/Laufsport der SpVgg Höhenkirchen und der Sponsoren ist es, wie im letzten Jahr mit den Einnahmen und Geldspenden wechselnde Projekte aus dem Themenbereich Soziales, Umwelt, Kultur und Sport im Umfeld der Gemeinde zu unterstützen.
 
Für 2018 stehen drei Begünstigte fest:
 
„Demensch", ein Arbeitskreis des Ambulanten Senioren Service (ASS) mit dem Ziel der Sensibilisierung und Aufklärung zum Thema Demenz, der Unterstützung von Angehörigen und Betroffenen in deren sozialem Umfeld und der Integration in das Gemeindeleben.
 
 „Seepferdchen für Flüchtlingskinder" des Helferkreises Asyl und Nachbarschaftshilfe für Flüchtlinge ist ein Projekt, das in den Sommerferien Schwimmkurse für Kinder von Asylbewerbern und Flüchtlingen durchführt.
 
Die Abteilungen der SpVgg haben sich der sozialen Ausrichtung der Veranstaltung angeschlossen. Der Verein wird mit einem Teil der Einnahmen einen Hilfsfonds einrichten, der helfen soll, dass niemand aus finanziellen Gründen auf eine Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen aller Sparten, wie z.B. Trainingslagern oder Wettkämpfen verzichten muss.
 
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele Läufer jedes Alters!
MunichRuns INFOBLOCK Tour de Hospiz Benefizlauf Höhenkirchen
  • Startnummernausgabe:
21.07.2018 ab 11 Uhr am Start-/ Zielbereich an der Leonardikirche Siegertsbrunn.
  • Teilnahmeberechtigt:
Teilnahmeberechtigt ist Jedermann, der Lust und Spaß am Laufen hat. Egal ob Hobbyläufer oder Leistungssportler. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich!
  • Laufdistanzen:
Kinderlauf 500 m (Start 13:00 Uhr) bis Jahrgang 2008
Hobbylauf/ Nordic Walking 5 km (Start 13:35 Uhr) ab Jahrgang 2008*
Hauptlauf 10 km (Start 13:30 Uhr) ab Jahrgang 2006*
2,5km Lauf (Start 13:45 Uhr) ab Jahrgang 2010*
*Brutto-Zeitnahme mittels bibChip-Startnummer.
  • Zeitmessung:
Beim Benefizlauf wird der sog. bibchip eingesetzt. Es erfolgt nur Bruttozeitnahme, d.h. die Laufzeit beginnt für jeden Teilnehmer mit dem Startschuss. Der Zeitverlust am Start ist so gering, dass sich eine Nettozeitnahme (leider auch aus finanzieller Sicht) nicht lohnt. Der Chip ist hierbei bereits in der Startnummer integriert und hat nichts mit dem gelben Championchip, der am Schuh befestigt wird, zu tun.
Entfernen Sie bitte Ihren gelben Championchip. Der Sportler wird beim Passieren des Ziels berührungslos erfasst und seine persönliche Zeit seiner eigenen Startnummer zugeordnet. Der bibchip ist ein passiver Hochfrequenz-Transponder, der die Startnummer gespeichert hat. Beim Zieleinlauf wird die Startnummer per Funk ausgelesen. Der bibchip ist - wie auch jede normale Startnummer - nicht übertragbar. Eine Rückgabe des bibchips ist nicht erforderlich - kein Pfand oder Leihgebühr.
Bitte bringen Sie die Startnummer mit dem bibchip deutlich sichtbar auf der Brust an. Benützen Sie zum Befestigen Sicherheitsnadeln und befestigen Sie diese an den vorgestanzten Löchern der bibchip-Startnummer. Bitte knicken/falten Sie die bibchip-Startnummer nicht. Den Chip-Aufkleber auf der Rückseite der Startnummer auf keinen Fall entfernen!
  • Startgebühren:
Bei Nichtantreten besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühren.
10 km Lauf:       12,- € (Nachmelder zzgl. 5,- €)
5 km Lauf:             10,- € (Nachmelder zzgl. 5,- €)
2,5km Lauf            6,- € (Nachmelder zzgl. 5,- €)
Kinderlauf:            2,- € (Anmeldungen nur vor Ort möglich!)
Online-Anmeldeschluss: 15.07.2018
 
 
Veranstalter: SpVgg Höhenkirchen e.V. Abteilung Laufsport

+ mehr Informationen anzeigen

  • 1. Step: Bitte Distanz auswählen (Möchtest du Läufer für verschiedene Distanzen melden, ist dies nur nacheinander möglich. Nach der Reservierung kannst du eine weitere Auswahl vornehmen und anschließend gemeinsam buchen)
  • 2. Step: Bitte Anzahl der Startplätze auswählen
  • 3. Step: Die Namen der Läufer/Innen im Bereich "Meine Runs" eintragen
Läuferdaten:
* Pflichtfelder
Hast du alle Läuferdaten richtig eingegeben?
Bitte bestätige dies hiermit nochmals - eine nachträgliche Änderung ist leider nicht mehr möglich.
1 Stück | €/Stück