• Unsere Partner & Sponsoren:
  • Lauf-bar Online Shop
  • asics
  • orthomol sport
  • Autohaus Christl & Schowalter
  • Folge uns:

Support / FAQ

Gerne helfen wir dir bei allen Fragen rund um MunichRuns weiter. Wir haben hier die FAQ für dich zusammengefasst; da findest du schon die wichtigsten Fragen und Antworten:
Registrierung/Gastbuchung

Muss ich mich registrieren, um mich für einen Lauf anzumelden?
Grundsätzlich musst du dich nicht registrieren, du kannst auch ganz einfach dich als „Gast“ anmelden. Mit dieser Art der Anmeldung kannst du dich lediglich anmelden, hast danach aber keinen Zugriff auf deine Ergebnisse und du wirst auch nicht in die Challenge-Wertung aufgenommen, da dir ja keine Log-in Daten zugewiesen werden.

Ich habe mein Passwort vergessen!
Dann kannst du einfach auf den Link „Passwort vergessen“ auf dem Reiter „Konto/Log-in“ klicken, deine E-Mail Adresse eintragen und du bekommst einen Link zum zurücksetzen des Passworts zugeschickt.

Ich möchte mein Konto löschen
Wenn deine Kontodaten gelöscht werden sollen, bitte eine kurze E-Mail an support@munichruns.de. Wir löschen dann deine Kontodaten.
 
Infos rund um die Anmeldung

Kann ich auch mehrere Personen anmelden?
Ja, du kannst bis zu 10 Personen mit einem Kundenaccount/Gastkonto auf einmal anmelden.

Wir wollen uns als Team anmelden, geht das?
Ja, auch das geht. Du müsstest nur alle Daten deiner Mitläufer aufnehmen und auf der Detailseite zur Anmeldung dann den Reiter „Gruppen-/Teamanmeldung“ klicken.

Kann ich mich für mehrere Läufe auf einmal anmelden?
Ja, das geht. Du legst einfach deine verschiedenen Runs in den Warenkorb und kannst im Anschluss alle Läufe auf einmal bezahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bei munichruns.de mit Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Sofortüberweisung oder per Banküberweisung bezahlen. Bitte beachte, dass bei manchen Zahlungsarten Gebühren anfallen.

Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?
Jede Buchung über MunichRuns wird durch eine automatisch genierierte Buchungsbestätigung per E-Mail bestätigt. Sobald die Zahlung verbucht ist, bekommst du zudem noch eine separate Buchungsbestätigung/Rechnung von MunichRuns per E-Mail. Damit ist dein Startplatz gesichert!
Mit diesem Beleg kannst du dann vor Ort bei der Veranstaltung deine Startnummer abholen. So sieht dein Abholbeleg für die Startnummer beispielsweise aus: Muster Buchungsbeleg

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten
Dann kontaktiere uns per E-Mail (kontakt@munichruns.de). Mit großer Sicherheit hast du dich bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse vertippt. Wir senden dir dann die Bestätigung erneut zu.

Fallen weitere Gebühren an?
Nein, grundsätzlich nicht. Jedoch können je nach Zahlungsart Gebühren anfallen. Überweisungen sind gebührenfrei!

Banküberweisungen - wann muss der Zahlungseingang sein?

Die Banküberweisung muss am letzten Werktag vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein. Ansonsten wird die Anmeldung storniert. Du kannst dich dann noch am Veranstaltungstag zu den Nachmeldekonditionen nachmelden.
Bei Ablauf einer Frühbucherfrist muss die Zahlung spätestens 3 Werktage nach Ablauf der Frühbucherfrist eingegangen sein. Erfolgt kein Geldeingang, wird die Buchung storniert.

Abholung der Startunterlagen
Die Startunterlagen (Startnummer, Chip, etc.) gibt der jeweilige Veranstalter direkt vor dem Lauf aus. Weitere Infos findest du in der Regel auf der Veranstalterhomepage.

Ich bin trotz Anmeldung nicht in der Startliste
Je nach Zahlungsart kann es einige Tage dauern, bis die Anmeldung vollständig ist. Sobald du den Buchungsbeleg von uns erhalten hast, solltest du in der Startliste des Veranstalters aufgeführt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail.

Minderjährige Teilnehmer
Minderjährige Teilnehmer können nur durch eine vertretungsberechtigte Person (Eltern) angemeldet werden.

Ich möchte mehr Infos zur Veranstaltung
Hierzu musst du den Veranstalter direkt kontaktieren. Alle Infos zur Durchführung der Veranstaltung übernimmt der jeweilige Veranstalter. Den Kontakt hierzu findest du auf der jeweiligen Veranstaltungs-Detailseite.

Parken/Anfahrt
Alle Infos hierzu erfährst du auf der jeweiligen Seite des Veranstalters.
 
Absage/Verhinderung

Ich bin krank und kann leider nicht teilnehmen.
Leider können wir im Falle eines Nicht-Antretens (auch bei Krankheit/Verletzung) beim Lauf die Kosten nicht erstatten. Je nach Veranstalter ist ein Übertragen des Startplatzes möglich. Bitte kontaktiere dazu den jeweiligen Veranstalter. Andernfalls verfällt dein Startplatz.

Ich möchte eine andere Distanz laufen als angemeldet
Eine Umbuchung auf eine andere Strecke ist nur vor auf Kulanz des Veranstalters möglich. Bitte nimm mit dem Veranstalter Kontakt auf, je nach Veranstalter ist das noch möglich oder nicht. Das Ergebnis kann dann allerdings nicht in die MunichRuns Challengewertung einfliesen.
Evtl. anfallende Umbuchungskosten teilt dir ebenfalls der Veranstalter mit.
 
Sonstige Fragen

Coming soon...
 
Challenge-Wertung

Wie werden die einzelnen Läufe gewertet?
Es werden jeweils deine 3 besten Leistungen in die Wertung genommen. Alles weitere zur Challenge findest du hier: Challenge-Infos
Solltest du dennoch nicht die passende Antwort auf deine Frage bekommen haben, helfen wir dir gerne unter kontakt@munichruns.de weiter.
Dein MunichRuns Team.